Fotoworkshop Portrait bis Teilakt
für genauere Informationen und Weiterleitung auf die Homepage klicken sie bitte aufs Bild !

 

 Fotoworkshop

 

Natur und Langzeitbelichtung... in den Öschergräben

 

Thema dieses Workshops ist es, ganz besondere Naturstimmungen mittels Langzeitbelichtung einzufangen.

Wasser oder die Bewegung der Wolken in einer anderen Form darzustellen !

Bildaufbau und Perspektiven geziehlt einsetzen.

 

Wir werden uns mit den Grundlagen beschäftigen und diese dann auch gleich in der Praxis umsetzen.

 

 

Termin: 2017 - bei Schlechtwetter Ersatztermin 2017
Ort: Treffpunkt: 3224 Mitterbach am Erlaufsee

Dauer: 9 bis 18 Uhr

Zielgruppe: Fortgeschritten

Kursgebühr:  €149.- inkl Workshopunterlagen

 

 

Ziel dieses Fotoworkshops ist es, die Grundkenntnisse in der digitalen Spiegelreflex-Fotografie auf dem Gebiet der Langzeitbelichtung zu vertiefen.

 

Du möchtest gerne wissen, wie man die Kamera für eine korrekte Langzeitbelichtung einstellen muss bzw. welche Ausrüstung dafür nötig ist?

 

Du möchtest mit einem Graufilter arbeiten und hast keine Ahnung wie man das macht? Dann bist Du in diesem Fotokurs  genau richtig.

 

Du wirst nach diesem Workshop in der Lage sein, selbstständig beeindruckende Langzeitbelichtungen und Available Light Aufnahmen zu machen und die wichtigsten Einstellungen Deiner Spiegelreflexkamera dafür zu beherrschen.

 

Ablauf : Der Workshop beginnt mit einem theroretischen Teil, den wir gemütlich in einem Kaffee abhalten werden. Dannach gibt es  eine geführte Tour vom Erlaufsee zum Mirafall bzw. Schleierfall. Zwischendurch werden wir eine kleine Rast beim Ötscherhias einlegen...

Unterwegs gibt es  Fixpunkte an denen wir gemeinsam das theroretische Wissen in die Praxis umsetzen werden!

 

 

                                                                 Das musst Du mitbringen

 

 

 

  • Digitale Spiegelreflexkamera oder Systemkamera mit beliebigem Objektiv. (Weitwinkel bzw. Normalbrennweite)
  • Stativ (Stativplatte nicht vergessen)
  • Fernauslöser falls vorhanden. Notfalls geht aber auch der Selbstauslöser der Kamera.
  • Voller Akku und leere Speicherkarte
  • passender Graufilter zum vorhandenen Objektiv ( idealerweise Faktor ND3 )
  • Festes Schuhwerk und Outdoorbekleidung

 

 

                                                                              Anmeldung

 

Die Anmeldung erfolgt über die Emailadresse: jurafotodesign@gmx.at

Nach der Anmeldung bekommst Du von mir eine E-Mail mit den Einzelheiten zu dem Foto-Workshop und zur Bezahlung.

 

 

                                                                                  Absage

 

Du musst absagen? Kein Problem, schick mir aber bitte kurz eine Email. Entweder nimmst Du einen anderen Termin oder bekommst Dein Geld zurück. Bei Schlechtwetter wird der Workshop verschoben und die Teilnehmer rechtzeitig informiert.

 

 

 

 

 

 

 

 


Gerne Stelle ich Workshops bzw. Singelcoaching in den Bereichen Landschafts und Aktfotografie zusammen !

Wenn Interesse in einem dieser Bereiche besteht, bitte ich um ein Mail und Du wirst informiert sobald dieser Termin fixiert ist !

 

Workshoppreise auf Anfrage!